E-Bike Tour 1

Heute geht es mit dem E-Bike von Bad Hindelang zur Klank Alpe auf 1420 m. Wir starten von der Marktstraße und fahren dann rechts ab auf die Gailenbergstraße. Ihr folgen wir bis zum Aussichtspunkt Nusche. Dort biegen wir rechts ab auf den Alpweg Höfle.

Von diesem Weg hat man eine schöne Aussicht auf Hindelang und die Hintersteiner Berge.

Dem Weg folgen wir nun bis zu einer Abzweigung wo es dann links zur Klank Alpe weitergeht. Die Strecke ist durchgehend asphaltiert aber es gibt einige knackige Anstiege zu bewältigen.

Kurz vor unserem Ziel passieren wir noch eine kleine Kapelle die dem heiligen Wendelin geweiht ist.

Die Klank Alpe ist bewirtschaftet d.h. man bekommt feine Brotzeiten, Kaffee und Kuchen sowie sämtliche Getränke von der Aktienbrauerei Kaufbeuren.

Von der gemütlichen Terrasse hat man einen wunderbaren Blick in die Oberallgäuer Berge.

Die Fahrzeit hinauf, für die 5 Km, beträgt ca. 30 Minuten, der Rückweg geht schneller, je nach Zustand der Bremsen und der Risikobereitschaft des Fahrers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.